Überschrift | El Nuevo Mercado de Televisión |
Überschrift | La televisión en México ha cambiado de manera fundamental desdada última ocasión en que el Caifel 13 (XHDF) se encontró en manos privates.
Fundado en 1968 por don Frafeisco Aguirre Jiménez, uno de los pionerosiie la industria radiofónica nacional, y adquirido en 1972 de manera más o menos forzada por el gobiern mediante Banco Somex en 1972, el Canal 13 fue pane de un intento en el sexenio de Gustavo DÃaz Ordaz para abrir un mercado que, a través de Telesistema Mexicano, empezaba ya a adquirir visos de monopolio. (...) |
Medium | El Financiero, México D.F. |
Land | Mexiko |
Sprache | Spanisch |
Erscheinungsdatum | 1993-07-21 |
Autor | Sergio Sarmiento |
Anzahl Artikel-Seiten | 1 |
Seite im Pressespiegel | 72 |
Abstract | Mexiko hat seine Massenmedien entstaatlicht: Für über US$ 630 Mio. wurden Fernsehsender und Kinos an den meistbietenden Bewerber verkauft. Kommentar über die neue Machtverteilung des mexikanischen Fernsehmarktes. |
Schlagwörter | Amerika, Massenmedien, Mexiko, Nachrichtentechnik, Medien |
Aus Urheberrechtlichen Gründen stehen Ihnen die Digitalisate der Pressespiegel nur an Arbeitsplätzen von Bibliotheken zur Verfügung, die Print-Exemplare der Pressespiegel im Bestand haben, u.A. im GIGA German Institute of Global and Area Studies in Hamburg, in der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg sowie am Ibero-Amerikanischen Institut (IAI Berlin). Ihr Arbeitsplatz konnte keiner Bibliothek zugeordnet werden. In der Zeitschriftendatenbank (ZDB) sind Bibliotheken verzeichnet, die Bände der Pressepiegel in ihrem Bestand haben: Bibliotheken mit Bestandsnachweis Eine kostenpflichtige Bestellung von Kopien ist über Bibliotheksverbünde und subito möglich. Eine Liste finden Sie ebenfalls in der Zeitschriftendatenbank. Dokumentlieferung |