Überschrift | Hacia una educación integral e intercultural |
Überschrift | La prolongada crisis por la que atraviesa el sistema educativo nacional, hace innecesaria la discusión sobre la importancia de una reforma educativa. Sin embargo, es a partir de las formulaciones técnico-pedagógicas planteadas por diversos sectores de la sociedad, que comienzan a surgir interrogantes sobre cuáles deben ser los aspectos fundamentales para lograr una reforma integral de la educación.
La heterogeneidad lingüÃstico-cultural, expresada en el alto porcentaje de la población indÃgena, el analfabetismo, la deficiente cobertura de la educación fiscal en las zonas más pauperizadas, la deserción escolar en el área rural y la baja preparación docente para satisfacer las necesidades de los estudiantes, constituyen los principales problemas en torno a los cuales giran las propuestas de reforma educativa. |
Überschrift | Reforma Educativa |
Medium | Presencia, La Paz |
Land | Bolivien |
Sprache | Spanisch |
Erscheinungsdatum | 1993-09-26 |
Autor | Pilar MarÃn |
Anzahl Artikel-Seiten | 2 |
Seite im Pressespiegel | 58 |
Abstract | Schuldesertion, insbesondere in ländlichen Gebieten, als besorgniserrengendes Phänomen. Beitrag über die Debatte um die Schulreform. |
Schlagwörter | Amerika, Bolivien, Schulwesen |
Aus Urheberrechtlichen Gründen stehen Ihnen die Digitalisate der Pressespiegel nur an Arbeitsplätzen von Bibliotheken zur Verfügung, die Print-Exemplare der Pressespiegel im Bestand haben, u.A. im GIGA German Institute of Global and Area Studies in Hamburg, in der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg sowie am Ibero-Amerikanischen Institut (IAI Berlin). Ihr Arbeitsplatz konnte keiner Bibliothek zugeordnet werden. In der Zeitschriftendatenbank (ZDB) sind Bibliotheken verzeichnet, die Bände der Pressepiegel in ihrem Bestand haben: Bibliotheken mit Bestandsnachweis Eine kostenpflichtige Bestellung von Kopien ist über Bibliotheksverbünde und subito möglich. Eine Liste finden Sie ebenfalls in der Zeitschriftendatenbank. Dokumentlieferung |
Weitere Seiten des Artikels: | 1 2 |
10.20.50.36IP: